Einsatznummer 65
Einsatzstichwort H3 – Rettung aus Höhen und Tiefen
Einsatzort
Alarmierungszeitpunkt 23. Oktober 2022 16:40
Einsatzdauer 45 Minuten
Einsatzart Technische Hilfeleistung  > H3 
Fahrzeuge ELW, HLF, LF 10/6, MTW 1/19-2, MTW 2/19
Einheiten im Einsatz
weitere Einheiten Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntag Nachmittag wurde über Notruf gemeldet, dass eine Person auf der Staufener Burgruine droht zu springen. Da die Burg nicht mit Großfahrzeugen erreicht werden kann, wurden alle Fahrzeuge an einen Haltepunkt geschickt, um dort das benötigte Material umzuladen. Der Einsatzleitwagen fuhr zur Erkundung direkt an die Einsatzstelle. Dort wurde durch die Polizei mitgeteilt, dass die Person auf der Mauer sich dort lediglich entspannt und freiwillig runter kommt. Es lag also keine Gefährdung vor, so dass wir bald wieder abrücken konnten.

Categories:Einsätze