In der Jugendfeuerwehr werden Mädchen und Jungs im Alter von 10 bis 17 Jahren spielerisch an das Thema Feuerwehr heran geführt. Die Jugendlichen lernen feuerwehrtechnische Grundkenntnisse und Erste-Hilfe. Darüber hinaus wird viel Sport, Spiel und Spaß geboten. Neben der regelmäßigen Teilnahme an Wettbewerben, findet einmal jährlich ein Zeltlager statt. Ausflüge und internationale Zusammenarbeit runden das Angebot ab.

Jeden Dienstag von 18:30 bis 20 Uhr (außer in den Schulferien) findet der Übungsabend der JF statt.

Interessierte Jugendliche können unverbindlich bei uns herein schauen und 2-3 Schnupperabende verbringen.
Die Mitgliedschaft in der JF ist kostenlos. Alle Mitglieder werden über die Stadt Staufen versichert und erhalten eine eigene Uniform. Lediglich das Schuhwerk (z.B. Wanderschuhe) muss selbst gestellt werden.
Bei Interesse oder weiteren Fragen wenden Sie sich an unseren Jugendwart Michael Seifritz: jugend@feuerwehr-staufen.de