Einsatzstichwort H3 – Rettung aus Höhen und Tiefen
Einsatzdauer 1 Stunde 36 Minuten
Einsatzart Technische Hilfeleistung  > H3
Fahrzeuge ELW, HLF, LF 10/6, MTW 1/19-1, MTW 1/19-2
weitere Einheiten FF Bad Krozingen, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Auf der Baustelle des Faustforums kam es heute Vormittag zu einem Unfall. Dabei wurde ein Arbeiter schwer verletzt. Um ihn schonend aus der Baugrube retten zu können, wurde neben dem Löschzug der Feuerwehr Staufen, die Absturzsicherungsgruppe Staufen und die Drehleiter der Feuerwehr Bad Krozingen in den Einsatz gebracht. Durch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr konnte der Patient rund 30 Minuten nach Eintreffen der Rettungskräfte an den Rettungsdienst übergeben werden. Dieser transportierte ihn in eine Klinik nach Freiburg.

Nach der Rettung wurde die Polizei bei ihrer Arbeit unterstützt. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für die Unterstützung!