Einsatznummer 27-30
Einsatzart Technische Hilfeleistung  > H1
Fahrzeuge ELW, HLF, LF 10/6, TKM
weitere Einheiten

Ein kurzes Gewitter bescherte uns am Sonntag Nachmittag vier Einsätze. In der Steiner Straße brach ein großer Ast ab und landete auf einem benachbarten Gebäude. An diesem wurde das Dach beschädigt. Mit Hilfe des Teleskopmast wurde der Ast beseitigt und das Dach notdürftig in Stand gesetzt. Dabei fanden unsere Kräfte ein Vogelnest mit einigen Jungvögeln. Das Nest wurde behutsam in einen anderen Ast des Baumes umgesetzt.

In der Ballrechter Straße, stürzten mehrere große Äste auf die Straße, die von einer weiteren Fahrzeugbesatzung beseitigt wurden.

Auf der Zufahrtsstraße zum Clubheim in Grunern lagen zwei Bäume, die ebenfalls beseitigt wurden.

Nachdem die drei Einsätze abgearbeitet waren ereilte uns ein weiterer Auftrag. Im Wolfacker war ebenfalls ein Baum umgestürzt, blockierte den Gehweg und ragte in die Fahrbahn. Auch dieser Baum wurde in kurzer Zeit durch die Besatzung des HLF entfernt.