Einsatznummer 24-25
Fahrzeuge HLF, LF 16/12, TKM, MTW 1/19-2, MTW 2/19
Einheiten im Einsatz
weitere Einheiten Polizei

Auch heute wurden wir zu zwei Einsätzen alarmiert. Der erste Alarm führte uns zu einer Baustelle im Gewerbegebiet. Dort drohten verschiedene Baumaterialien vom Dach zu stürzen. Der erkundende Gruppenführer foderte daraufhin unsere Abstutzsicherungsgruppe (ASG) an. Die speziell für derartige Einsätze geschulten Kräfte stiegen auf das Dach, sicherten sich dort entsprechend und transportierten mit Hilfe des Teleskompast die Einzelteile nach unten.
Dies war der erste Einsatz der ASG Staufen. Sie hat den Einsatz gut und sicher abgearbeitet.
Noch während der Einsatz im Gewerbegebiet lief, wurde uns von der Leitstelle ein Baum auf einem Fahrzeug gemeldet. Die Besatzung des Löschfahrzeugs fuhr die Einsatzstelle an und beseitigte den Baum.

Categories:Einsätze