Einsatznummer 6
Fahrzeuge ELW, LF 10/6, TKM, MTW 2/19
Einheiten im Einsatz
weitere Einheiten

Am heutigen Nachmittag geriet eine Drohne eines Vermessungsunternehmens außer Kontrolle und verfing sich in rund 30 Meter Höhe in einem Baum. Von dort drohte sie auf einen viel genutzten Fuß- und Radweg zu stürzen. Weiter enthielt sie wichtige Daten, die es zu sichern galt.

Zunächst wurde versucht mit dem Teleskopmast die Drohne zu erreichen. Da dies durch die ungeschickte Lage und die zahlreichen Bäume nicht möglich war, konnte eine schadfreie Bergung nicht erfolgen. Um die Gefahr zu beseitigen und die Drohne zu Boden zu bringen, wurde die Neumagenstraße gesperrt und dort der Teleskopmast aufgestellt. Von dort aus wurde die Drohne mit dem Wasserwerfer aus dem Baum gespült und so kontrolliert zum Absturz gebracht.

Categories:Einsätze