Einsatzstichwort B4 – Zug Brandbekämpfung
Einsatzdauer 2 Stunden 38 Minuten
Einsatzart Brandeinsatz  > B4
Fahrzeuge TKM, LF KatS
weitere Einheiten FF Bad Krozingen, FF Müllheim, uvm.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Krozingen stellen wir den „Zug Brandbekämpfung südlicher Breisgau“. Dieser kann bei größeren Schadensereignissen im gesamten Landkreis und darüber hinaus angefordert werden. Während von Bad Krozingen das Führungsfahrzeug, ein Löschfahrzeug und ein Mannschaftstransportwagen kommt, stellen wir ein weiteres Löschfahrzeug und den Teleskopmast.

Gestern Abend wurde der Zug zur Unterstützung bei einem Großbrand in Müllheim alarmiert. Vom Rendevous-Punkt am Gerätehaus Bad Krozingen fuhren die Fahrzeuge gemeinsam zum Bereitstellungsraum beim THW in Müllheim. Die zahlreichen anderen Wehren, die dort im Einsatz waren, konnten den Brand löschen, so dass wir nicht eingreifen mussten. Gegen Mitternacht wurden wir aus dem Einsatz entlassen.