Einsatznummer129
EinsatzstichwortB4 – Überlandhilfe Dachstuhlbrand
Einsatzort
Alarmierungszeitpunkt25. Oktober 2021 8:00
Einsatzdauer1 Stunde 30 Minuten
EinsatzartBrandeinsatz  > B4 
FahrzeugeLF 16/12, TKM, LF KatS
Einheiten im Einsatz
weitere Einheiten

Durch Nachbarn wurde heute morgen, Montag 25.10.2021 gegen 8 Uhr mitgeteilt, dass aus dem Dachstuhl eines Hauses im Münstertal starker Rauch dringen würde. Daraufhin wurde die Feuerwehr Münstertal und der Teleskopmast der Feuerwehr Staufen alarmiert. Nach der ersten Erkundung wurde die Alarmstufe auf B4 erhöht, so dass aus Staufen noch zwei Löschfahrzeuge nachrückten. Ein weiteres Löschfahrzeug war in Staufen in Bereitschaft, um den Grundschutz sicher zu stellen.
Der Brand war schnell unter Kontrolle, so dass ein Fahrzeug von Staufen zeitnah die Einsatzstelle verlassen konnte. Die Bereitschaft wurde daraufhin aufgelöst.
Weitere Informationen zum Brandereignis gibt es bei der Polizei:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5054733

Categories:Einsätze