Einsatznummer 16
Einsatzstichwort B3 – Gebäudebrand
Einsatzort Kropbach
Alarmierungszeitpunkt 29. März 2020 13:32
Einsatzdauer 2 Stunden 28 Minuten
Einsatzart Brandeinsatz  > B3 
Fahrzeuge ELW, LF 16/12, LF 10/6, TKM, MTW 2/19
Einheiten im Einsatz Einsatzmannschaft Kernstadt, Löschzug Wettelbrunn
weitere Einheiten Feuerwehr Ehrenkirchen, Feuerwehr Münstertal, Rettungsdienst

Am Sonntag wurde der Leitstelle über den Notruf 112 ein brennender Bauwagen gemeldet, der im Kropbach direkt an ein Gebäude angrenzt. Auf Grund der Lage wurde neben der Feuerwehr Staufen die Komponente „Wasserförderung über lange Wegstrecken“ des Landkreises alarmiert. Beim Eintreffen des Löschzuges stand das hintere Drittel des Wagens in Vollbrand. Es wurden drei C-Rohre zur Brandbekämpfung und zur Riegelstellung vor genommen. Da schnell klar war, dass die Unterstützung der anderen Wehren nicht erforderlich war, wurden diese teilweise noch auf der Anfahrt abbestellt. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen konnte verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich eine Weile hin. Gegen 16 Uhr war der Einsatz beendet.

Categories:Einsätze
Published on :Posted on