Einsatzstichwort B3 – Gebäudebrand
Einsatzart Brandeinsatz  > B3
Fahrzeuge ELW, HLF, LF 16/12, LF 10/6, TKM
weitere Einheiten Polizei, Rettungsdienst, stellv. KBM

In einem Mehrfamilienhaus geriet eine Dunstabzugshaube in Brand. Um 20:01 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Staufen, den Rettungsdienst und die Polizei. Bereits wenige Minuten später traf der Löschzug der Feuerwehr Staufen an der Einsatzstelle ein. Während ein Trupp unter Atemschutz in die verrauchte Brandwohnung vor ging, wurden durch weitere Kräfte die restlichen Wohnungen geräumt. Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Vier Bewohner wurden durch den Rettungsdienst behandelt. Es musste jedoch niemand in eine Klinik eingeliefert werden. Da die Entrauchung und Freigabe des Gebäudes längere Zeit in Anspruch nahm, wurde durch ein benachbartes Unternehmen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, damit die evakuierten Bewohner nicht im Regen stehen mussten. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnten außer der Brandwohnung alle anderen Wohnungen wieder frei gegeben werden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!

Published on :Posted on