Einsatzstichwort H3 – Verkehrsunfall
Einsatzart Technische Hilfeleistung  > H3
Fahrzeuge ELW, HLF, LF 16/12
weitere Einheiten Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst

Auf der Landstraße L 123 zwischen Staufen und Bad Krozingen stießen kurz nach dem Kreisverkehr in Staufen zwei PKW zusammen. Dabei löste das automatische Notrufsystem eCall Alarm aus. Daraufhin wurde der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr Staufen alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte zeigte sich, dass die beiden Fahrzeugführenden zwar verletzt waren, jedoch nicht im PKW eingeklemmt. Somit wurde durch die Feuerwehr die Einsatzstelle abgesichert und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Die beiden Verletzten wurden in Kliniken transportiert. Bis zur Bergung der beiden PKW war die Straße voll gesperrt. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und sechs Kräften, die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz.