Einsatzstichwort H3 – Verkehrsunfall
Fahrzeuge HLF, LF 10/6, SW 2000-Tr
Einheiten im Einsatz Einsatzmannschaft Kernstadt, Löschzug Wettelbrunn
weitere Einheiten Polizei, Rettungsdienst

Bereits um 11:39 Uhr wurden die Ehrenamtlichen erneut alarmiert. Diesmal war ein Verkehrsunfall an der Ecke Wettelbrunner Straße und Neumagenstraße gemeldet. Dort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, knickte einen kleinen Baum um und landete auf der Seite liegend im Bach. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits aus dem Fahrzeug heraus und wurde vom Rettungsdienst betreut. Direkt unterhalb des Havaristen wurde eine Ölsperre ausgebracht, um eventuell auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen. Anschließend wurde das Bergungsunternehmen beim Abtransport des Fahrzeugs unterstützt. Um 13 Uhr war auch dieser Einsatz beendet. Hier waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr mit 14 Ehrenamtlichen im Einsatz.