Einsatzstichwort H3 – Personenrettung aus Höhen und Tiefen
Einsatzdauer 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart Technische Hilfeleistung  > H3
Fahrzeuge HLF, LF 10/6, MTW 1/19-1, MTW 1/19-2, MTW 2/19
weitere Einheiten DRF Rettungshubschrauber, FF Bad Krozingen, Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstag Abend kletterten mehrere Jugendliche auf das Dach des Faust-Gymnasiums. Einer brach dabei durch ein Oberlicht und stürzte in die Tiefe. Dort blieb er verletzt liegen. Die Feuerwehr schaffte für den Rettungsdienst Zugang zum Patienten und unterstützte später den Abtransport. Der Patient wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Anschließend wurde die Öffnung im Dach durch die Feuerwehr gesichert. Die vorsorglich alarmierte Drehleiter aus Bad Krozingen kam nicht zum Einsatz. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit. Dem Patienten wünschen wir eine gute und schnelle Genesung.