Einsatznummer 107
Einsatzstichwort H1 – Person in Zwangslage klein
Einsatzort
Alarmierungszeitpunkt 9. August 2021 13:16
Einsatzdauer 44 Minuten
Einsatzart Technische Hilfeleistung  > H1 
Fahrzeuge HLF, TKM
Einheiten im Einsatz
weitere Einheiten Rettungsdienst

In der Mittagszeit kam ein kleiner Abenteurer in eine missliche Lage. Beim Klettern auf einen Baum rutschte der Junge ab und klemmte sich ein Bein in rund 2 Meter Höhe zwischen zwei Stämmen ein. Da ihn die Familienangehörigen und Ersthelfer nicht befreien konnten, riefen sie die Feuerwehr zu Hilfe. Der kleine Kletterer wurde von einem Kameraden gesichert. Mittels Halligan-Tool wurden die beiden Stämme auseinander gedrückt und dadurch der junge Mann befreit. Anschließend wurde er zur Untersuchung an den Rettungsdienst übergeben. Da er aber keine Verletzungen hatte, musste er nicht in die Klinik.

Categories:Einsätze
Published on :Posted on