Einsatznummer 119
Einsatzstichwort B3 – unklare Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzort
Alarmierungszeitpunkt 2. November 2023 11:07
Einsatzdauer 53 Minuten
Einsatzart Brandeinsatz  > B3 
Fahrzeuge ELW, HLF, LF 16/12, LF 10/6
Einheiten im Einsatz
weitere Einheiten Polizei, Rettungsdienst

Am Donnerstag Vormittag wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall in die Mühlhauser Straße gerufen. Im Gebäude stellten die Kollegen Brandgeruch fest und forderten die Feuerwehr nach. Der Löschzug der Feuerwehr Staufen kontrollierte daraufhin die Räumlichkeiten, konnte jedoch kein Schadensereignis feststellen. Für die Versorgung des Patienten wurde ein Notarzt benötigt, der mit dem Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle gebracht wurde.

Zeitgleich zu diesem Einsatz gab es mehrere weitere Rettungsdiensteinsätze in Staufen, die jedoch nicht in Verbindung mit dem Einsatz in der Mühlhauser Straße standen.

Categories:Einsätze