Einsatzstichwort B3 – Brand 3
Einsatzart Brandeinsatz  > B3
Fahrzeuge ELW, LF 16/12, LF 10/6, TKM
weitere Einheiten Polizei, Rettungsdienst

Im Bereich des Aussiedlerhofes „Auf der Breite“ war am Ostermontag vormittags eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Um 9:49 Uhr wurde daraufhin die Feuerwehr Staufen alarmiert. Während der Löschzug noch auf der Anfahrt war, meldete die Besatzung eines Rettungswagen, dass sich die Einsatzstelle im Rothofweg befindet.

Vor Ort zeigte sich, dass es sich um ein beaufsichtigtes Feuer handelt, das jedoch größer wurde, als geplant. Die Besatzung des Löschfahrzeugs verhinderte, dass eine angrenzende Hecke in Brand geriet und beaufsichtigte eine Weile das Feuer, bis es deutlich runter gebrannt war. Die restlichen Fahrzeuge konnten frühzeitig aus dem Einsatz entlassen werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.