Einsatznummer 101
Einsatzstichwort B2 – Barackenbrand
Einsatzort Albert-Hugard-Straße
Alarmierungszeitpunkt 21. Dezember 2019 23:30
Einsatzdauer 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart Brandeinsatz  > B2 
Fahrzeuge ELW, HLF, LF 16/12, LF 10/6
Einheiten im Einsatz
weitere Einheiten Rettungsdienst

In der Nacht von Samstag auf den 4. Advent wurde von Gästen des Haus Münstertal über den Notruf 112 ein Barackenbrand gemeldet. Da die Ortsangabe unklar war, wurden mehrere Fahrzeuge los geschickt, um die Einsatzstelle zu finden. Diese befand sich in einem weitläufigen Garten am Ortsrand. Dort brannte ein Geräteschuppen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle bringen. Durch die aufmerksamen Gäste und das schnelle Eingreifen konnten alle Geräte im Schuppen vor dem Brand bewahrt werden, so dass kein größerer Schaden entstand.

Categories:Einsätze