Einsatznummer120
EinsatzstichwortABC 2 – Gasgeruch
Einsatzort
Alarmierungszeitpunkt26. September 2021 21:27
Einsatzdauer1 Stunde 8 Minuten
EinsatzartEinsatz mit gefährlichen Stoffen und Gütern  > ABC2 
FahrzeugeELW, HLF, LF 16/12, LF 10/6
Einheiten im Einsatz
weitere EinheitenEnergieversorger, Polizei, Rettungsdienst

Als gestern Abend eine Familie nach Hause kam, bemerkte sie im Eingangsbereich einen beißenden Geruch. Sie verständigten über Notruf die Leitstelle in Freiburg, die daraufhin die Feuerwehr Staufen mit dem Stichwort Gasgeruch alarmierte. Bei der Kontrolle des Gebäudes wurde nach langer, aufwendiger Suche die Ursache gefunden. Es handelte sich nicht um einen Gasaustritt, sondern um eine verbrannte Mehrfachsteckdose. Da glücklicherweise kein Folgebrand entstandt, war auch keine Rauchentwicklung feststellbar. Das Gebäude konnte somit wieder frei gegeben werden.

Categories:Einsätze