Einsatznummer128
EinsatzstichwortH1 – Unwettereinsatz
Einsatzort
Alarmierungszeitpunkt21. Oktober 2021 8:53
Einsatzdauer1 Stunde 7 Minuten
EinsatzartTechnische Hilfeleistung  > H1 
FahrzeugeHLF, LF 16/12
Einheiten im Einsatz
weitere Einheiten

Am Donnerstag Vormittag wurde durch die ILS Gesamtwehralarm ausgelöst. Grund: das aktuelle Wettergeschehen in der Region. In unserem Fall haben sich in einem Zirkus-/Veranstaltungszelt die Stützen gelöst, welche die Zeltwände halten. Durch heftige Böen hat sich das Zeltdach aufgeschwungen und somit ca. 8 Stützen aus ihren Halterungen geworfen. Nachdem alle Stützen wieder an Ort und Stelle waren und wir die übrigen auch kontrolliert hatten, wurden noch die Abspannungen nachgezogen. Danach konnten wir die Einsatzstelle an den Veranstalter und den angeforderten Zeltbaumeister übergeben. Dieser wird die Zelte überprüfen und dann erst können wieder Veranstaltungen statt finden.

Categories:Einsätze