Einsatznummer 53
Einsatzstichwort B2 – Brand in Trafostation
Einsatzort
Alarmierungszeitpunkt 2. Juli 2023 12:27
Einsatzdauer 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart Brandeinsatz  > B2 
Fahrzeuge HLF, LF 10/6
Einheiten im Einsatz
weitere Einheiten Energieversorger, Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntag Vormittag kam es in verschiedenen Bereichen von Staufen zu einem Stromausfall. Während weite Teile der Stadt bereits wieder mit Strom versorgt waren, wurden wir zu einer brennenden Trafo-Station am Bötzen alarmiert. Nachdem die Station durch den Energieversorger stromlos geschaltet und geerdet war, löschte ein Trupp unter Atemschutz die letzten Brandstellen mittels CO2-Löscher. Abschließend wurde der Raum mittels Druckbelüfter belüftet. In welchem Zusammenhang der Brand mit dem Stromausfall steht, ist uns nicht bekannt.

Categories:Einsätze
Published on :Posted on