Einsatznummer26
EinsatzstichwortB2 – Vegetationsbrand
Einsatzort
Alarmierungszeitpunkt2. März 2021 14:06
Einsatzdauer39 Minuten
EinsatzartBrandeinsatz  > B2 
FahrzeugeLF 16/12
Einheiten im Einsatz
weitere EinheitenPolizei

Unsere Kameraden waren erst kurze Zeit zurück aus Neuenburg und noch damit beschäftigt, die Fahrezuge wieder einsatzklar zu machen, als wir erneut alarmiert wurden. Diesmal war ein Vegetationsbrand im Etzenbach gemeldet. Trotz dass die Kameraden rund 10 Stunden im Einsatz waren, besetzten sie sofort das LF 16 und rückten aus. Bei der aktuellen Trockenheit ist ein schnelles Eingreifen erfolgsentscheidend. An der gemeldeten Örtlichkeit konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Es ergab sich, dass das Feuer wohl schon von Passanten gelöscht wurde. Somit waren keine weiteren Maßnahmen nötig.

Categories:Einsätze