Am gestrigen Samstag sammelte die Jugendfeuerwehr in Grunern und Wettelbrunn die Tannenbäume ein.

Zeitgleich fand in Staufen eine umfangreiche Ausbildung in einem Abrissgebäude statt. Unter der Leitung von Gruppenführer Tom Schlenkhoff wurden zahlreiche Einsatzkräfte in den verschiedenen Öffnungstechniken geschult. Vom schadfreien Zugang bis zum Aufbrechen von Türen konnten die Teilnehmer alles üben, was mit unserem Werkzeug möglich ist. Dabei waren auch zwei Kameraden der Feuerwehr Münstertal zu Gast.

Wir bedanken uns bei den Eigentümern des Gebäudes, für die einmalige Möglichkeit! Ein weiteres Dankeschön geht an Tom, für die Organisation und Durchführung, sowie an unsere Jugendbetreuer für die Sammlung.

Nächsten Samstag geht es weiter mit einem Motorsägenlehrgang.