Heute fand der traditionelle Altstadtlauf statt. Bei diesem gehen Läufer auf einen 1 Kilometer langen Rundkurs um die Altstadt. Startend vom Marktplatz, über den Rempart den Bötzen hoch, vorbei am Altenheim, über die Hauptstraße zurück zum Marktplatz. Diese Runde wird 6x absolviert.
Dieses Jahr nahmen erstmals 6 Feuerwehrleute in voller Montur, also mit Einsatzkleidung, Helm und Atemschutzgerät, an dem Lauf teil.
Von der Feuerwehr Staufen waren das Felix Bartknecht, Sebastian Willin, Florian Gretzmaier und Victor Manninger. Von der Feuerwehr Ballrechten-Dottingen die Kameraden Markus Karrer und Andreas Stöckle.
Alle sechs vollendeten den 6 km langen Lauf. Herzlichen Glückwunsch an die Kameraden für die tolle Leistung! Und ein herzliches Dankeschön an den TV Staufen für die Ausrichtung!

Wer sich für die Arbeit der Feuerwehr interessiert, kann sich gerne unverbindlich bei uns informieren: info@feuerwehr-staufen.de