Bereits im November ereilte uns ein etwas ungewöhnlicher Auftrag. Für den Vorlesetag fehlte in der Grundschule Wettelbrunn ein Vorleser. Kurzfristig fragte man bei der Feuerwehr an. Selbstverständlich machten wir uns auf den Weg. Im Gepäck das Buch „Die drei ??? Kids – Feuerwehrhelden“ und ein paar Feuerwehr-Utensilien. In der 3./4. Klasse wurden dann die ersten Kapitel des spannenden Krimis vorgelesen. Passend zu den Erlebnissen der drei ??? durften sich die Kinder die entsprechenden Geräte, wie Strahlrohr, Schlauch, Feuerwehraxt oder Helm anschauen. Das Buch blieb dann in der Schule und wurde in der Folgezeit zu Ende gelesen.

Die strahelnden Kinderaugen waren ein toller Lohn! Wir helfen eben wo wir können und kommen nächstes Mal gerne wieder.