Diese Woche ist unser Alterskamerad und Freund Anton Philipp gestorben. Anton trat 1965 im Alter von 18 Jahren in die Feuerwehr Abteilung Wettelbrunn ein. In den Jahren 1981 bis 1985 erwarb er die drei Leistungsabzeichen bronze, silber und gold. 1987 besuchte er den Lehrgang Atemschutzgeräteträger, 1988 den Sprechfunklehrgang. Im gleichen Jahr wurde er zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Ein Jahr später erhielt er das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber für 25 Jahre aktiven Dienst. 2004 erfolgte die Auszeichnung mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold für 40 Jahre Dienst. Nachdem er 2011 in die Alterabteilung wechselte, endete jedoch nicht sein Engagement für die Feuerwehr. Er brachte weiterhin seine Fähigkeiten als Schreiner ein und unterstützte die Feuerwehr bei allen Veranstaltungen.

Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied von einem guten Freund und Kamerad. Mach`s gut Anton.
In Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Freunden.
Am Dienstag, 10.1.22 findet um 13:30 Uhr seine Beerdigung in der Kirche in Wettelbrunn statt. Dort werden wir ihm die letzte Ehre zu teil werden lassen.