Am gestrigen Samstag endete nach mehreren Wochen der Lehrgang Truppmann Teil 1. Daran nahmen 18 Teilnehmer*innen aus mehreren Wehren teil. Sie wurden an drei Standorten (Bollschweil, Ehrenkirchen und Staufen) von insgesamt 25 Ausbildern in den Grundtätigkeiten geschult. Im Lehrgang enthalten war auch der Sprechfunklehrgang und ein Erste-Hilfe-Kurs. Alle Feuerwehranwärter*innen haben den Lehrgang erfolgreich beendet und verstärken ab sofort die Einsatzabteilungen ihrer Wehren.

Von Staufen nahmen zwei Anwärter an der Ausbildung teil. Wir gratulieren Victor Manninger und Jan-Hendrik Mossdorf zum bestandenen Lehrgang und heißen sie in unseren Reihen herzlich willkommen!

Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Ausbilder für das Engagement und die viele Zeit!