Am Samstag, 23. April führten wir einen Ausbildungssamstag für unsere Führungskräfte durch. Den ganzen Tag über galt es für die Zug- und Gruppenführer in den unterschiedlichsten Lagen den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Vom Verkehrsunfall, über verschiedene Brandereignisse, bis hin zum Gefahrguteinsatz war alles dabei. Die Teilnehmer mussten dabei immer wieder den Führungsvorgang durch arbeiten, bei der Erkundung alle Gefahren erkennen, ihre Einsatzkräfte richtig einteilen, Befehle korrekt geben und die Leitstelle mit Lagemeldungen auf dem Laufenden halten. Zum Abschluss wurde noch das Thema „Taktik im Wald- und Vegetationsbrandeinsatz“ behandelt. Es war ein sehr lehrreicher und kurzweiliger Tag. Alle waren 112% motiviert und haben eine super Leistung abgeliefert.