Am vergangenen Sonntag führten wir einen erneuten Hilfstransport ins Ahrtal durch. Unser Kamerad Bernhard Seitz hat in Freiburg eine komplette Kücheneinrichtung aufgetan, die samt Kühlschrank, Geschirrspüler und Herdplatte gespendet wurde. Simone Schenk hat derweil wieder zahlreiches Baumaterial und andere Güter gesammelt. Ergänzt wurde alles um Schul- und Bastelbedarf durch einen örtlichen Händler für die Kinderbetreuung vor Ort. Am Sonntag früh um 6 Uhr machten Bernhard Seitz und Sebastian Willin auf den Weg nach Ahrweiler. Dort lieferten sie nicht nur das Material ab, sondern unterstützten auch tatkräftig bei der Umräumung eines Lagers mit Heizkörpern. Um 23 Uhr waren beide wieder wohl auf zurück in Staufen.

Wer ebenfalls Sachspenden für die Menschen im Ahrtal tätigen will, findet beim Gewerbeverein Staufen eine Liste mit benötigten Materialien: https://www.gewerbeverein-staufen.de/Bedarfsliste-Flut-Ahrweiler.pdf
Für die Abstimmung oder Geldspenden kann man sich direkt mit Simone Schenk in Verbindung setzen: mone.schenk@gmx.de