In Bad Krozingen fand ein Lehrgang „Feuerwehr-Sanitäter“ statt. Daran nahmen unsere Kameraden Moritz Panter und Corvin Wimmer teil. Neben den rechtlichen Grundlagen, Hygiene und Umgang mit Patienten standen folgende Themen auf dem Stundenplan: Anamnese, Anatomie, Störungen und Maßnahmen in den Bereichen Bewusstsein, Atmung und Herz-Kreislauf. Zusätzlich wurden die Teilnehmer in der erweiterten Reanimation, dem Umgang mit Sauerstoff und die Anwendung des Larynxtubus geschult. Nach rund 52 Stunden Ausbildung konnten alle Teilnehmer aus den Feuerwehren Bad Krozingen, Ehrenkirchen, Münstertal, Schallstadt und Staufen den Lehrgang erfolgreich beenden. Wir bedanken uns bei den Ausbildern Alexander Meier und Sebastian Schmidt, sowie der Feuerwehr Bad Krozingen für die Durchführung des Lehrgangs!