In den vergangenen Tagen endeten zwei Truppführer-Lehrgänge. Bei der 35 stündigen Fortbildung werden die Feuerwehrleute befähigt, selbstständig einen Trupp zu befehligen. Voraussetzung für die Teilnahme ist der erfolgreich abgeschlossene Truppmann-Lehrgang, eine zweijährige Dienstzeit in einer Einsatzabteilung und die erfolgreiche Abnahme des bronzenen Leistungsabzeichen.

Bei dem Lehrgang selbst werden die Teilnehmer in allen Bereichen, wie Brandbekämpfung, technischer Hilfeleistung und Gefahrguteinsätzen geschult, die Gefahren zu erkennen und richtig auf diese zu reagieren.

Beim Lehrgang in Lörrach nahmen die Kameraden Florian Gretzmaier und Benedikt Riesterer teil. In Ehrenkirchen waren Marc Löffler und Ulf Hildebrand (nicht im Bild). Wir gratulieren allen Vier zur bestandenen Prüfung! Den Ausbildern und den ausrichtenden Wehren ein herzliches Dankeschön für das Engagement!