Schon seit Jahren unterstützt Raphael Riesterer mit seiner Zimmerei Steiger&Riesterer die Feuerwehr Staufen. Ob beim Johannisfeuer, der Tannenbaumsammlung der Jugendfeuerwehr oder bei Ausbildungsveranstaltungen. Die Firma stellte immer das benötigte Material oder Fahrzeuge aus dem Fuhrpark zur Verfügung.So auch beim jüngsten Ausbildungssamstag der Feuerwehr. Die Ehrenamtlichen trainierten verschiedene Hilfeleistungseinsätze. Darunter auch Bauunfälle, bei denen mit Holz Abstützungen gefertigt wurden. Das Bauholz kam wieder von der Firma Steiger&Riesterer. Bei der Gelegenheit vereinbarten die beiden Partner eine weitergehende Unterstützung. Wenn es im Rahmen von Einsätzen nötig ist, Holz in größeren Mengen oder benötigte Maschinen zu besorgen, kann die Feuerwehr rund um die Uhr auf das Lager der Firma zurück greifen. Auch das Fachwissen der Mitarbeiter steht jederzeit zur Verfügung, wenn zum Beispiel die Tragfähigkeit eines beschädigten Daches zu beurteilen oder eine Abstützung zu fertigen ist. „Eine derartige Unterstützung ist für uns unbezahlbar!“ zeigt sich Kommandant Rainer Brinkmann begeistert. „Für uns ist es selbstverständlich der Feuerwehr zu helfen, wenn es uns möglich ist“ resümiert Riesterer die neue Übereinkunft.