Anfang des Monats haben wir für den Kreisfeuerwehrverband die Leistungswettbewerbe ausrichten dürfen. An dem Samstag kamen 25 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Für das bronzene Leistungsabzeichen galt es einen Löschangriff zu meistern. Für das silberne LAZ musste zusätzlich eine technische Rettung durchgeführt werden. Die Gruppen, die für Gold an den Start gingen, mussten dazu auch noch eine theoretische Prüfung absolvieren. Alle Teilnehmer*innen haben ihre Aufgaben mit Bravour gemeistert und konnten anschließend das begehrte Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

Auch aus unseren Reihen nahmen einige Kamerad*innen an den Wettbewerben teil. Unter der Führung der beiden Gruppenführer Michael Kupke und Felix Geiger erlangten sie das goldene LAZ. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Wir beanken uns bei den Schiedsrichtern, den Mitarbeiter*innen des Landratsamtes, unseren Kamerad*innen der Nachbarwehren und natürlich bei unserem eigenen Team für die viele Arbeit und die super Leistung an dem Tag.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Firmen, die uns bei der Durchführung unterstützen:
Sparkasse Staufen-Breisach
IKA Staufen